Manfred Gebhardt WR-O WIrtschaftsRedaktion Oberpfralz, Amberg - Hauerstraße 24 - 92224 Amberg | Die Anzeige | WR-O Magazin am 5. März 2021 Originale zerstört!
  • Hackett & Aston Martin - Travel- und Officewear Partner Hackett & Aston Martin - Travel- und Officewear Partner
  • Blumenbüro - Tulpe "Edsilia" Blumenbüro - Tulpe "Edsilia"
  • ELEMENTS - 360 Seiten voller Inspirationen ELEMENTS - 360 Seiten voller Inspirationen
  • 125 Jahre Pascoe 125 Jahre Pascoe
  • Edel-Optics - Schick, schlau, attraktiv Edel-Optics - Schick, schlau, attraktiv

rbb: startet Instagramformat "fyi"

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

Fokus junge Verbraucher:innen:
rbb startet Instagramformat "fyi"

 

Berlin (ots|wro) - CBD-Öle gibt es in der Drogerie - aber bringt der Hanf-Wirkstoff wirklich die gewünschte Entspannung? Wie gefähr-
lich ist kontaktlos zahlen mit dem Smartphone? Die Antwort auf solche Fragen liefert ab Ende März "fyi - for your information", das neue Instagram-Verbraucherformat des rbb auf dem Insta-Kanal von rbb|24, der digitalen Informationsmarke des rbb.

"
fyi" kümmert sich um alle Themen, die die Zielgruppe der sogenannten Young Professionals etwas angehen. Von der mentalen Gesundheit über erste Finanzinvestitionen bis zu den Dingen, die sie in der Schule nicht gelernt haben: Steuern, Versicherungen, Recycling-Mythen. Auch was Influencerinnen und Influencer ihrem Publikum in den Sozialen Medien als Lösung präsentieren, schaut sich das Team von "fyi" genau an - mit unabhängigem und kritischem Blick, mit konstruktiven und klaren Aussagen zum Thema.
.

Konzipiert ist "fyi" für den Instagram-Kanal von rbb|24. Produziert wird das Format von der Redaktion des rbb-Verbrauchermagazins SUPER.
MARKT. Jede Woche kümmert sich das Team aus beiden Redaktionen um ein neues Thema. In hintergründigen Insta-Stories, kurzweiligen Feed-
posts und Info-Grafiken klärt "fyi" die Zielgruppe auf. Die Userinnen und User selbst werden einbezogen: Welche Verbraucherthemen treiben sie um? Welche guten wie schlechten Erfahrungen können sie mit der Community teilen? "fyi" ist nicht nur informativ und unterhaltsam, sondern auch immer auf Augenhöhe und im Dialog mit seinen Nutzerinnen und Nutzern.
.

Gesicht und Stimme des neuen Formats ist die junge Verbraucher-
journalistin Susett Kleine. Ihre investigativen Recherchen sind regel-
mäßig in den Magazinen "Kontraste" und "SUPER.MARKT" zu sehen. Jetzt wird sie ebenso hartnäckig Verbraucherthemen für eine junge Zielgrup-
pe auf Instagram recherchieren und leicht verständlich aufbereiten.
.

"fyi" startet am 28. März 2021 mit dem Thema "CBD - zu gut, um wahr zu sein?" auf @rbb24 - immer sonntags.

 
  • Stadttheater - Am Sonntag Familienkonzert Stadttheater - Am Sonntag Familienkonzert
  • PRIMAVERA LIFE - Frühjahrsputz für die Haut PRIMAVERA LIFE - Frühjahrsputz für die Haut
  • Mit Lampenwelt Urlaub zu Hause Mit Lampenwelt Urlaub zu Hause
  • UFC Gym® kündigt exklusive Partnerschaft an UFC Gym® kündigt exklusive Partnerschaft an
  • Deutsch-Bulgarische Industrie- und Handelskammer | AHK Deutsch-Bulgarische Industrie- und Handelskammer | AHK